Das überhaupt erste Hallenturnier für unsere Jüngsten fand am vergangenen Samstag in der Bezirkssporthalle in Rohrbach-Berg statt. Nachdem zum Auftakt die Union Aigen/Schlägl mit 2:1 besiegt werden konnte, folgte beim zweiten Gruppenspiel eine 0:8 Schlappe gegen SK St. Magdalena. Im letzten Gruppenspiel gegen die Union Peilstein genügte ein 1:1 Unentschieden für den Aufstieg ins Halbfinale. Dort wartete mit St. Aegidi der Gruppensieger der Gruppe B auf unsere Jungs und Mädels. Das Match wurde nach 1:0 Führung noch unglücklich in letzter Sekunde mit 1:2 verloren. Und somit stand man im kleinen Finale dem Gastgeber gegenüber. Durch das fünfte Turniertor von Fabio Fuchs setzte man sich am Ende knapp aber doch mit 1:0 durch und erreichte somit den tollen 3. Platz. Unsere Nachwuchskicker hatten den ganzen Tag über mächtig Spaß, und genau das soll ja vor allem in diesen Altersklassen immer im Vordergrund stehen. An dieser Stelle auch ein Lob an den Veranstalter, der DSG Union Putzleinsdorf, für die tolle Organisation!

Hier ein paar Schnappschüsse vom Turnier:

Unsere U11 SPG Nebelberg/Kollerschlag landete vergangenes Wochenende den ganz großen Coup! Nach dem im Finale die Union Bad Leonfelden mit 2:1 besiegt werden konnte, stand man am Ende des Tages ganz oben am Treppchen. Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Leistung.

Die Ergebnisse im Detail sind hier zu finden:

Die U13 hat beim Hallenturnier der DSG Union Putzleinsdorf am Sonntag 16.12.2018, den 4. Platz erreicht. In der Gruppenphase konnten zwei Spiele gewonnen werden (jeweils 2:1 gegen Gallneukirchen und Urfahr), das Spiel gegen die SPG Pregarten endete 1:1 und gegen die SPG Rohrbach/Peilstein musste man sich 0:3 geschlagen geben. Das reichte für den 2. Gruppenplatz und somit zog die U13 ins Halbfinale ein. Dort war man gegen St. Martin aber chancenlos und verlor mit 0:4. Beim Spiel um Platz 3 war dann die Luft bei unseren Jungs und Mädels ziemlich heraussen und so ging auch dieses Match mit 0:3 verloren. Insgesamt kann man mit dem Abschneiden und dem erreichten vierten Platz aber durchaus zufrieden sein. Den Turniersieg holte sich übrigens die SPG Rohrbach/Peilstein. Das spannende Siebenmeterschießen gegen St. Martin endete 4:3.

Mehr Fotos, Videos und Ergebnisse findet ihr auf der Facebook-Seite der DSG Union Putzleinsdorf: https://www.facebook.com/UnionPutzleinsdorf/